Mein WEG

Mag. Waltraud RÖCK-SVOBODA

 

*  geb. am 27. 2. 1962 in Wien

*  Studium der Psychologie -

    Diplomarbeit zum Thema

   „Zusammenhänge zwischen Kreativität,  

     praktischer Lebensbewältigung

     und Depression“

 

*  Ausbildung zur Psychotherapeutin,

*  Fortbildung in Katathym Imaginativer

    Psychotherapie (KIP - ÖGATAP) und

    Psychodrama (ÖAGG)

    Aufstellungsarbeit (diverse)

*  Ausbildung zur Gruppendynamik-Trainerin 

    (ÖAGG)

 

Managementtraining : Führungskompetenz,

      Persönlichkeits- und Teamentwicklung,

      Vorbeugung, Früherkennung und

      Therapie bei Burnout,   

*  Supervisions- und Coaching-Tätigkeit

 

Astrologie-Ausbildung (Fische-Sonne mit  

   Jungfrau Aszendent)

*  freischaffende Künstlerin

 

Ich lebe und arbeite in meiner Praxis und

als Künstlerin in Wien.


Menschen auf ihrem Weg des Lernens, Wachsens, Heilens, Liebens und Lebens zu begleiten, war schon immer mein Traum, meine Vision. Dabei habe ich sehr viel Unterstützung von meiner (Wahl-)Familie, meinen LehrerInnen,  TherapeutInnen und FreundInnen bekommen.


Dafür bin ich unendlich dankbar. Sie alle haben dazu begetragen,

dass ich heute die bin, die ich bin.

 

Es war nicht immer leicht.

Der frühe Tod meines Vaters, zwei Burnouts, Trennungen u.v.a.m. haben mich immer wieder an meine Grenzen gebracht.

 

Aber meine eigenen Potentiale wie meine Kreativität, Hochsensitivität und Spiritualität haben mir die Möglichkeit gegeben, nach Niederlagen immer wieder aufzustehen.

 

Meiner Sammel-Leidenschaft und meiner Freude am Dokumentieren verdanke ich, dass ich euch jetzt und hier all das zur Verfügung stellen kann, was ich zusammentragen durfte.

 

Ich stelle euch hier verschiedenste Methoden der Selbstentfaltung, die ich kennenlernen und weiterentwickeln durfte, vor.

 

Ich werde aber auch über sehr persönliche Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse schreiben.